Pkw Restaurationen Upcyling vom Fachmann in Bielefeld

Immer mehr Menschen wird bewusst, dass es in Bezug auf die Umwelt nicht ewig so weitergehen kann wie bisher. Verschmutzung und Abfälle müssen reduziert werden. Ein Weg dazu sind Pkw Restaurationen und Upcycling. Dieser Service wird von der Autolackiererei Beckmann GmbH in Bielefeld angeboten. Während die Restauration von Oldtimern schon lange üblich ist, handelt es sich beim Upcycling von Fahrzeugen um einen Trend, der noch relativ neu ist. Während es beim Recycling darum geht, gebrauchte Produkte oder Materialien erneut zu verwenden, bedeutet Upcycling, alten Gegenständen einem neuen Verwendungszweck zuzuführen. Das ist eine der Leistungen, die von der Autolackiererei Beckmann angeboten wird.

Die Autolackiererei Beckmann GmbH stellt sich vor

In Bielefeld und der Umgebung genießt die Autolackiererei einen guten Ruf. Das ist auch kein Wunder, wurde das Unternehmen doch bereits im Jahr 1966 gegründet und heute bereits in der 4. Generation durch die Familie Beckmann geführt. Wenn ein Betrieb in einer so hart umkämpften Branche wie Kfz-Reparatur, Unfallinstandsetzung und Autolackiererei bereits mehr als 50 Jahre existiert, ja mehr als das, sogar immer noch weiterwächst, bedeutet das, die Firma leistet gute Arbeit und die Kunden sind zufrieden. Am Grundsatz, gute Arbeit zu fairen Konditionen zu leisten, hat sich bis heute nichts geändert. Zu den Leistungen der Firma gehören außer Pkw Restaurationen und Upcycling auch Unfallinstandsetzungen, Ganz-Lackierungen, Karosserieinstandsetzungen, Smart Repairs, Kunststoff- und Lackreparaturen, Lackierung von Booten und Anhängern und viele mehr. Die Kunden kommen längst nicht nur aus Bielefeld, sondern auch aus Orten der näheren und weiteren Umgebung.

Welche Leistungen werden auf dem Gebiet Pkw Restaurationen und Upcycling angeboten?

In diesen beiden Kategorien unterbreitet die Autolackiererei Beckmann GmbH ihren Kunden individuelle Angebote. Historische Fahrzeuge werden repariert und detailgetreu wieder in einen Zustand versetzt, der sie wieder in beinahe fabrikneuem Glanz erstrahlen lässt. Dazu werden einige Teile gegebenenfalls neu lackiert. Die Arbeiten erfolgen in enger Absprache mit dem Kunden. Beim Upcycling ist es ähnlich. Bei Autos bedeutet Upcycling, dass ein altes Auto einer neuen Verwendung zugeführt wird. Auf sein neues Dasein muss es erst einmal durch den Meisterbetrieb vorbereitet werden. Das bedeutet, alle Teile, von denen Verschmutzungs- oder Verletzungsgefahren ausgehen, müssen entfernt werden. Der Motor, die Bremsanlage, die Batterie, elektrische Kabel, Scheiben und Lampen werden ausgebaut. Auf Wunsch des Kunden werden danach bestimmte Modifikationen vorgenommen. Beispielsweise werden Dach, Motorhaube und Kofferraumdeckel entfernt. Nach einem Anstrich in bunten Farben kann das Auto danach beispielsweise als Hochbeet verwendet werden oder als eine originelle Dekoration auf dem Grundstück.

Share by: